TV Programm
Trailer
Empfang
No Body Recovered

No Body Recovered - Mord ohne Leiche

Im Januar 2020 verschwindet der Waliser Mike O'Leary nach der Arbeit auf dem Heimweg. Sein eigentlich guter Freund Andrew Jones wird des Mordes verdächtigt – doch trotz ausschweifender Suche findet niemand seine Leiche. Die Polizei muss sehr geschickt vorgehen, um ihn des Verbrechens zu überführen. „No Body Recovered – Mord ohne Leiche“ arbeitet den Fall auf.

Tage nach seinem Verschwinden taucht der Familienvater Mike O’Leary nicht auf. Seine Familie macht sich große Sorgen. Die Polizei kann schließlich sein Handy orten – und wird auf die Farm des örtlichen Bauunternehmers und Freundes Andrew Jones geführt. Er wird zum Hauptverdächtigen. Doch von O’Learys Leiche findet sich zunächst keine Spur.

Jones hat eine vermeintlich weiße Weste: Er ist nicht vorbestraft, nie auffällig geworden, lebt ein Leben als erfolgreicher Geschäftsmann. Der Bauunternehmer hat allerdings auch ein riesiges Grundstück, viele Bauvorhaben und ein Arsenal von schwerer Maschinerie. Eine Leiche könnte er ohne Weiteres verschwinden lassen. Die Polizei gibt nicht auf und krempelt sein gesamtes Grundeigentum um. Denn Jones hat ein Motiv: O’Leary hatte eine Affäre mit seiner Frau.

Die True-Crime-Dokumentation „No Body Recovered – Mord ohne Leiche“ erzählt den hochspannenden Fall und die akribischen Mordermittlungen nach – und das mit exklusivem Zugang zu den Ermittlern sowie Einschätzungen von Forensikern. Es sind winzige Details, die die Beamten schließlich zum Erfolg führen und Jones hinter Gitter bringen. Mike O’Learys sterbliche Überreste allerdings werden nie gefunden. Wie löst man einen Mord ohne Leiche? Diese Dokumentation gibt die Antwort auf diese Frage.

OriginaltitelNo Body Recovered
ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2021
RegieHelen Llewelyn
Laufzeit45 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Alltag im australischen Knast

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime