TV Programm
Trailer
Empfang
1629346

Nahkampftechniken der Eliteeinheiten

Der Militärberater Terry Schappert beleuchtet die Strategien und Kampftechniken, die in Kriegen, Rettungsmissionen sowie gegen terroristische Vereinigungen eingesetzt werden. Dabei nimmt er die Armee, Polizeieinheiten, private Sicherheitsexperten und die Vorgehensweisen von kriminellen Organisationen unter die Lupe.

Terry Schappert ist ein ausgewiesener Experte und arbeitet für die US-Armee als Spezialist für internationale Militärtaktik. Mit 18 Jahren trat er in die Armee ein, diente im Golfkrieg und stellte sich dann seiner größten Herausforderung: Er wollte ein "Green Beret" werden, ein militärischer Berater für Sondereinsätze. Nachdem er dieses Ziel erreicht hatte, konnte er in vielen Missionen seine Fähigkeiten einsetzen. In der Doku-Reihe gibt der Militärberater einen Einblick in die Arbeit speziell ausgebildeter Einheiten. Von der historischen Entstehung von Truppen wie der Delta Force über spektakuläre Rettungaaktionen bis hin zum Alltag von Special Force-Agenten - Terry Schappert beleuchtet jeden spannenden Aspekt rund um Elite-Kämpfer und teilt seine Erfahrungen.

Nahkampftechniken der Eliteeinheiten

Daten und Fakten

Produktionsland Tschechische Republik
Produktionsjahr 2012
Produktion Jon Loew, Danny Wilk, Martin Kase, Hannes Nothegger
Originaltitel Close Quarter Battle
Laufzeit 13 Episoden á 26 Minuten

Nahkampftechniken der Eliteeinheiten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Condor

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime