TV Programm
Trailer
Empfang
1693073

Meredith Kercher - Die Studentin und der blutige Tod

Der brutale Mord an der englischen Austauschstudentin Meredith Kercher in Perugia im November 2007 löste ein weltweites Medienecho aus.

Merediths Mitbewohnerin Amanda Knox und ihr Freund Raffaele Sollecito werden direkt danach verhaftet und unter Mordverdacht festgehalten. Zwei Wochen später wird am Tatort die DNA von Rudy Guede nachgewiesen. Sieben Monate nach dem Mord werden alle drei des Mordes an Meredith Kercher angeklagt. Kontroverser Prozess: Der Mordprozess von Amanda Knox und Raffaele Sollecito wurde international stark beachtet und war von Kontroversen und Medieninteresse geprägt. Die Verteidigung argumentierte, dass die Beweise unzureichend und fehlerhaft seien, während die Staatsanwaltschaft glaubte, die beiden Angeklagten seien schuldig.

Meredith Kerchers tragischer Tod und der folgende Mordprozess sorgten weltweit für Aufsehen und war Gegenstand intensiver Medienberichterstattung und Diskussionen über das italienische Justizsystem.

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Alltag im australischen Knast

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime