TV Programm
Trailer
Empfang
1586331

Louis Theroux Dokumentationen

Louis Theroux ist Journalist und ausgestattet mit einer unersättlichen Neugier. In seinen Dokumentationen nimmt er den Zuschauer mit zu ganz besonderen, aber teilweise auch ganz normalen Menschen. Hinter jedem von Ihnen stecken Schicksale, Erfahrungen und Geschichten, an deren Ende der Aha!-Effekt steht.

Die Filme

Eine Stadt im Drogenrausch

Central Valley in Kalifornien ist im Drogenrausch. Besonders in der Kleinstadt Fresno gibt es bald keinen mehr, der nicht von Crystal Meth abhängig ist oder schon damit zu tun hatte. Crystal macht high und ist billig, aber auch extrem zerstörerisch. Louis Theroux besucht die Einwohner und nimmt Teil an ihrem Tagesablauf. Zwischen Rauschzuständen und Beschaffungskriminalität kommt die Ernüchterung.


Kindesmissbrauch

Das Coalinga Mental Hospital in Kalifornien beherbergt mehr als 500 Menschen, die in den USA wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden sind. Investigativ-Reporter Louis Theroux trifft Patienten und Therapeuten und eruiert Möglichkeiten der Rehabilitation.


Stadt ohne Gnade und Gesetz

Die Bevölkerung von Lagos explodiert. Militär und Jugendbanden regieren die Straßen der Metropole. Die 'Area Boys' und die 'KAI' (Kick Against Discipline) kämpfen täglich um das Sagen in den Slums. Beide Gruppen regieren mit ihren ganz eigenen Regeln. Louis Theroux trifft selbsternannte Ordnungshüter und Milieu-Größen, um herauszufinden, wer die Gesetzeshüter und wer die Gesetzesbrecher sind.


Zoff im heiligen Land

Mit Passagen aus der heiligen Schrift rechtfertigen ultra-nationalistische jüdische Siedler ihren Anspruch auf eigentlich den Palästinensern zugeteilte Gebiete in Israel. Louis Theroux besucht die Grenzzonen in der West-Bank und Ost-Jerusalem. In dieser spannungsgeladenen Welt zwischen Recht und Glaubensfragen trifft er auf Extremisten und Betroffene.


Amerikas meistgehasste Familie

Die Phelps hassen Amerika und Amerika hasst sie. Um sich persönlich ein Bild zu machen, zieht Louis Theroux kurzerhand bei der Großfamilie ein. Die Gründung einer Kirche mit menschenverachtenden Dogmen sowie Hassparolen gegen die Regierung machten sie zum Hassobjekt. Der Reporter will die 'Familie des Schreckens' selbst kennenlernen und die Hintergründe für ihre Anti-Haltung in Erfahrung bringen.


Brave Kinder auf Rezept

Tabletten gegen Wutanfälle und für gute Noten? An der Psychiatrie der Pittsburgh Universität sind aktuell über 4.000 Kinder und Jugendliche wegen ADS, Asperger-Syndrom oder Zwangsstörungen in medikamentöser Therapie. Um herauszufinden, wie krank die Kinder wirklich sind, geht Louis Theroux auf Tuchfühlung mit den kleinen Patienten und deren Eltern.

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime