TV Programm
Trailer
Empfang
LKW nach Essex

LKW nach Essex – Todesfalle Menschenschmuggel

Alles begann mit dem Notruf eines LKW-Fahrers in Essex – und wurde zu einer der umfangreichsten Ermittlungen Großbritanniens. „LKW nach Essex – Todesfalle Menschenschmuggel“ erzählt von dem Tod 39 vietnamesischer Migranten und der darauf folgenden Zerschlagung eines internationalen Schmugglerrings.

Dabei bleiben wir nicht nur auf den britischen Inseln, sondern reisen auch nach Vietnam, um die Familien einiger derjenigen zu treffen, die im Frachtraum eines LKWs einen elend ums Leben gekommen sind. Sie erzählen uns die herzzerreißenden Geschichten der Opfer, denen ein falsches Versprechen auf ein neues Leben im Vereinigten Königreich gegeben wurde.

Zusammengenommen ergibt die britische Produktion einen Bericht über eines der schockierendsten Verbrechen des Landes und einen Einblick in die düstere Welt des organisierten Verbrechens im Bereich des Menschenschmuggels.

Daten und Fakten

OriginaltitelHunting the Essex Lorry Killers
Produktionsjahr2021
ProduktionslandVereinigtes Königreich
ProduktionsfirmaExpectation
RegieNiamh Kennedy
Laufzeitca. 60 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Der Killer mit der Kamera

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime