TV Programm
Trailer
Empfang
1600069
Do.
18.04. · 20:15
  —  Solo für Parker  (Staffel 3, Episode 3)
Do.
18.04. · 21:00
  —  Vergeigt  (Staffel 3, Episode 4)
Do.
18.04. · 23:15
  —  Solo für Parker (Wdh.) (Staffel 3, Episode 3)
Fr.
19.04. · 00:00
  —  Vergeigt (Wdh.) (Staffel 3, Episode 4)
Fr.
19.04. · 13:30
  —  Solo für Parker (Wdh.) (Staffel 3, Episode 3)
Fr.
19.04. · 14:15
  —  Vergeigt (Wdh.) (Staffel 3, Episode 4)
Do.
25.04. · 20:15
  —  Pharma-Falle  (Staffel 3, Episode 5)
Do.
25.04. · 21:00
  —  Fremde Federn  (Staffel 3, Episode 6)
Do.
25.04. · 23:15
  —  Pharma-Falle (Wdh.) (Staffel 3, Episode 5)
Do.
25.04. · 23:55
  —  Fremde Federn (Wdh.) (Staffel 3, Episode 6)

Leverage

Das von einem ehemaligen Versicherungsdetektiv angeführte Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebrachten Menschen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Die Macher von „Leverage“ entwickeln aus dieser Grundkonstellation intelligente, fesselnde TV-Unterhaltung, zu der auch die hervorragende Darstellerriege, allen voran Oscar-Preisträger Timothy Hutton, erheblich beiträgt.

Nathan Ford, der von Timothy Hutton („Eine ganz normale Familie“, „French Kiss“) gespielte Protagonist der Serie, ist ein vom Schicksal gezeichneter Charakter. Als Versicherungsermittler hatte er seinen Arbeitgeber vor Zahlungen in Millionenhöhe bewahrt, doch als sein Sohn schwer erkrankte, verweigerte der Konzern die Übernahme der Kosten für eine teure medizinische Behandlung. Der Junge starb, nachdem die Therapie abgelehnt worden war. Zutiefst verbittert brach Ford daraufhin radikal mit seinem bisherigen Leben. In dieser Situation beauftragt ihn Victor Dubenich (Saul Rubinek, „Warehouse 13“ „True Romance“), der Manager eines Flugzeugunternehmens, mit der Wiederbeschaffung seitens einer Konkurrenzfirma entwendeter Baupläne.


Unterstützung erhält Ford durch drei ebenfalls von Dubenich angeheuerte Berufskriminelle: durch den Computer- und Technik-Experten Alec Hardison (Aldis Hodge, „Friday Night Lights“), das Nahkampf-Ass Eliot Spencer (Christian Kane, „Angel – Jäger der Finsternis“) sowie die Fassadenkletterin Parker (Beth Riesgraf, „My Name Is Earl“). Nach geglücktem Job nimmt das Geschehen eine dramatische Wendung.

So versucht sich Dubenich, dem die angeblich zurückgestohlenen Konstruktionszeichnungen in Wahrheit gar nicht gehören, der lästigen Mitwisser im Zuge eines Bombenanschlages zu entledigen. Die Zweckgemeinschaft entgeht jedoch dem Attentat und startet zusammen mit der von Ford zu Hilfe gerufenen Betrügerin Sophie Devereaux (Gina Bellman, „Coupling“) einen raffinierten Rachefeldzug. Hierbei bringt die außergewöhnliche Truppe nicht nur Dubenich zur Strecke, sondern streicht auch ein horrendes Vermögen ein, das jeden ihrer Mitglieder ein für alle Mal von materiellen Sorgen befreit.


Das Quintett könnte sich nun eigentlich wieder trennen, fasst aber in Anbetracht der gelungenen Teamarbeit den Entschluss, zukünftig gemeinsam für ohnmächtige Willküropfer zu kämpfen.
Ihre entsprechenden Aktivitäten entfaltet die Gruppe unter dem Dach der Tarnfirma „Leverage Consulting & Associates“. Ein neues A-Team ist geboren, das seine legendären Vorgänger ziemlich alt aussehen lässt.

Besetzung

Nate Ford Timothy Hutton
Alec Hardison Aldis Hodge
Parker Beth Riesgraf
Eliot Spencer Christian Kane
Sophie Devereaux Gina Bellman

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Der Killer mit der Kamera

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime