TV Programm
Trailer
Empfang
1592509

Ku Klux Klan - Die Maske des Bösen

Auch heute noch ist der Ku-Klux-Klan mit seinen fragwürdigen Theorien und Aktionen präsent und strebt noch ein Jahrhundert nach seiner Hochphase die Verbreitung seiner Ideologie an. 

Der Ku-Klux-Klan scheint für die meisten Menschen heutzutage nicht mehr als ein Gespenst aus der Vergangenheit zu sein - ein Mythos bestenfalls. Die menschenverachtende Lebenseinstellung scheint einfach nicht mehr zeitgemäß genug, um tatsächlich ernst genommen zu werden. 
Obwohl die vermeintliche Hochphase des Ku-Klux-Klans seit fast einem Jahrhundert vorbei ist, gibt es die Organisation und ihre erschreckende Ideologie jedoch noch immer.

Die Dokumentation zeigt, dass der Ku-Klux-Klan in unserer Zeit aktiver ist, als wir denken. Hass ist die bestimmende Triebfeder ihrer Handlungen, den sie inzwischen besser als je zuvor über das Internet verbreiten können. Dem Filmteam gelang es,durch Begleiten mehrerer Gruppierungen des Klans erstmalig Einsicht in ihre Rituale und Archive zu erhalten, die der Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich waren. 

Außerdem porträtiert die Dokumentation eine Familie, die seit drei Generationen dem manipulativen Wahn des Klans verfallen ist.

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime