TV Programm
Trailer
Empfang
Kill thy Neighbour
Mi.
07.09. · 21:00
  —  Das perfekte Opfer  
Do.
08.09. · 00:15
  —  Das perfekte Opfer (Wdh.) 
Fr.
09.09. · 22:35
  —  Das perfekte Opfer (Wdh.) 
Mi.
14.09. · 21:05
  —  Der Garten  
Do.
15.09. · 00:25
  —  Der Garten (Wdh.) 

Kill thy Neighbour - Tödliche Nachbarn

Streit unter Nachbarn gibt es immer wieder. Aber was, wenn er völlig eskaliert? Oder als Anlass für blutige Verbrechen genommen wird? In der True Crime-Serie werden sechs Fälle dokumentiert, in denen Nachbarschaftsfehden mit dem Tod endeten.

Folge 1: Das perfekte Opfer – Nathan Maynard-Ellis & David Leesley

Der Mord an Julia Rawson war eine Tragödie, deren Wurzeln in der Vergangenheit liegen. Nathan Maynard-Ellis war ein Filmstudent, der besessen war von Horror und Serienkillern. Sein Partner David Leesley war ein williger Erfüllungsgehilfe, der die Ideen seines Liebhabers umsetzte. Zusammen hielten sie in ihrer Umgebung Ausschau nach dem perfekten Opfer. Dann trafen die beiden in einem Pub zufällig auf eine Nachbarin.

Folge 2: Der Garten – Rahim Mohammadi

Lea Adri-Soejoko und Rahim Mohammadi haben beide einen grünen Daumen. Die beiden sind Nachbarn in einer Schrebergarten-Siedlung und lieben diesen Zufluchtsort im Großstadt-Chaos. Doch während Lea die grüne Idylle als Treffpunkt für die Gemeinschaft begreift, sieht Rahim dort die Chance, Macht und Kontrolle auszuüben. Als Lea ihm in die Quere kommt, schmiedet er einen furchtbaren Plan, um sich an ihr zu rächen.

Folge 3: Keine Spur – David Roustoby

John Clarke lebt mit seiner Frau in der Grafschaft Yorkshire. Zu seinem Nachbarn David Roustoby hat John ein wechselhaftes Verhältnis: Mal gibt es Streit, mal gehen die beiden zusammen in die Kneipe. Eines Tages wird John ermordet aufgefunden, doch der Täter bleibt für über ein Jahrzehnt unbekannt. Der Mörder glaubt, ihm sei das perfekte Verbrechen gelungen. Dann führen neue Spuren zum ehemaligen Nachbarn.

Folge 4: Die Mutter – Mark Jewitt

Vera Hudson war unter den Nachbarn als eine sympathische, hilfsbereite und gesellige Frau bekannt. Ihre Probleme behielt Vera lieber für sich, auch die Bedenken, die sie wegen ihres Nachbarn Mark Jewitt hatte. Der unberechenbare junge Mann wohnte in der Wohnung über ihr. Veras erwachsene Kinder wussten nichts vom Nachbarn ihrer Mutter, bis die Polizei eines Morgens bei ihnen vor der Tür stand.

Folge 5: Der falsche Mörder – Stephen Hough

Die Gemeinde einer abgelegenen Kleinstadt gilt eigentlich als eine Umgebung, in der Kinder sicher aufwachsen können. Als die 15-jährige Janet Commins angegriffen und ermordet wurde, war für die Polizei der Schuldige schnell klar: ein Außenseiter, der am Rand der Siedlung wohnte. Erst Jahrzehnte später sollte dieser Fehler aufgedeckt werden. Der wirkliche Mörder, ein Nachbar von Janet, hatte endlich einen Fehler begangen.

Daten und Fakten

ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2021
OriginaltitelKill Thy Neighbour
Laufzeit6 Folgen à 45 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Ash vs. Evil Dead

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime