TV Programm
Trailer
Empfang
1637740

Interview mit dem Serienkiller - Der Mörder Arthur Shawcross

Es gibt keinen Zweifel daran, dass Arthur Shawcross ein Psychopath ist. Ein Besuch im Gefängnis soll dabei helfen, in den Kopf des Killers zu sehen und zu beantworten, wie und warum er dreizehn grausame Morde begangen hat.

Interview mit dem Serienkiller - Der Mörder Arthur Shawcross
Arthur Shawcross wird den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen, er wurde zu mehr als 2000 Jahren Haft verurteilt.

Die mörderischen Taten von Arthur Shwacross wurden von kannibalistischen Handlungen und brutalen Vergewaltigungen begleitet. In insgesamt dreizehn Fällen wurde er des Mordes überführt, darunter Morde an zwei Kindern. Die anderen elf Opfer waren Prostituierte. Alle Opfer hat er erstickt und dabei sexuelle Lust verspürt. Aber was genau er seinen Opfern angetan hat und aus welchen Gründen, ist bis heute nicht bekannt. Denn hinterfragt man seine Aussagen, stößt man immer wieder auf Lügen und falsche Angaben. Ist er nach 17 Jahren im Gefängnis immer noch ein uneinsichtiger Täter, der keine Verantwortung übernehmen will?

Die Dokumentation soll Antworten auf diese Frage liefern: In Interviews, die mit ihm im Gefängnis im Staat New York geführt wurden, spricht er über den Ablauf der Verbrechen und gewährt so Einblicke in sein verstörendes Wesen. Dazu berichten die damaligen Ermittler und Ärzte von ihren Beobachtungen, die einen verschlagenen und undurchsichtigen Menschen ein wenig transparenter machen.

Daten und Fakten

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2008
Regie Christopher Martin
Originaltitel Interview with a Serial Killer
Laufzeit 45 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Humans

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime