TV Programm
Trailer
Empfang
Inside Men

Inside Men

Viel Geld, ein perfider Überfall und drei undurchsichtige Personen - Die vierteilige Serie "Inside Men" überrascht selbst versierte Crime-Junkies mit einem ungewöhnlichen und überraschenden Plot. In der Presse fuhr die Crime-Serie durchweg positive Kritiken ein und glänzt mit grandiosen Schauspielern wie beispielsweise BAFTA-Preisträger Steven Mackintosh (“Luther“, „Underworld – Evolution“), Ashley Walters („Bullet Boy“, „Five Days“), Warren Brown („Dead Set“, „Byzantium“) und der BAFTA-nominierten Kierston Wareing („It’s a Free World“).

John ist der Manager eines Gelddepots und Chef mehrerer Angestellter, darunter des Sicherheitsbeamten Chris. Als auf einmal größere Geldsummen aus dem Depot verschwinden, geht er der Sache nach und stößt schnell auf die beiden Täter: Chris höchstselbst und Marcus, ein Geldtransportfahrer, leiten das Geld in die eigene Tasche um. John entscheidet sich gegen eine Auslieferung und verbündet sich stattdessen mit ihnen, um den größten Raub in der Geschichte des Gelddepots zu planen. Der Plan scheint perfekt zu sein – jedenfalls aus Sicht des Trios. Die „Inside Men“ wollen den Coup durchziehen, denn was soll ihnen schon passieren, wenn sie alle Eventualitäten vorhersehen…

Damit ihnen der Riesencoup nicht über den Kopf wächst, suchen sie nach Komplizen. Doch allein das erweist sich als komplizierter als gedacht: Chris wird beim Überfall angeschossen, sodass sein Bein amputiert werden muss, John erleidet starke Kopfverletzungen und die angeworbenen Miträuber weigern sich, das Geld herauszurücken.

Unterlegt wird die Handlung durch die vielfältigen Hintergründe der drei Hauptakteure: Die teilweise im Rückblick erzählte Geschichte offenbart eine unschöne Entwicklung der Charaktere, die letztlich dazu führt, dass die Gruppe zerfällt: Woher weiß die Polizei schon vor dem Raubüberfall, dass John den Coup als Anführer geplant hat? Warum wird der Boss der skrupellosen Miträuber festgenommen? Warum will John unbedingt seine Macht ausspielen und welchen Grund hat Chris vorzeitiger Ausstieg?

Besetzung

John Steven Mackintosh
Chris Ashley Walters
Marcus Warren Brown
Gina Kierston Wareing

Weitere Serien mit ähnlichem Inhalt

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime