TV Programm
Trailer
Empfang
1589108

Hooligans - Around the World

Donal MacIntyre, seines Zeichens TV-Journalist, schleust sich in der Dokumentation "Hooligans - Around the World" undercover in die Hooliganszene ein und erkundet so die Zerstörungswut in der sogenannten "dritten Halbzeit". Es gelang ihm sogar, einen berüchtigten Anführer aufzuspüren und hinter Gitter zu bringen. Die Folgen waren unter anderem massive Drohungen an ihn und seine Familie.

Bereits 1999 dokumentierte Donal MacIntyre seine Undercovererfahrungen unter Hooligans. Noch heute hängt ihm die Wut der Porträtierten nach. Als Insider folgt er nun diesem Gewaltphänomen von Mitteleuropa über Osteuropa bis nach Südamerika. Mithilfe von Experten, Aktiven, Aussteigern und Beobachtern wie den Action-Schauspieler Tamer Hasan, selbst eingefleischter Fan kann er ein umfassendes Bild malen und stellt eines fest: Hooligans sind keinesfalls Geschichte. Die Szene lebt nahezu weltweit und eines ist allen gemein - unbändige Zerstörungswut.

Sie lieben den direkten Kampf, die Brutalität, die Zerstörung. Dampf ablassen nach dem Spiel, in der berüchtigten "dritten Halbzeit", ist mindestens so wichtig wie das Spiel selbst. Auch wenn die englischen Fans lange die meistgefürchtete Fan-Gruppe waren, stehen ihnen Organisationen in Europa und Südamerika an Gewaltbereitschaft und Zerstörungswut in nichts nach.

Daten und Fakten

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2012
Regie Donal MacIntyre
Originaltitel Hooligan
Laufzeit 82 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Children of the Snow

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime