TV Programm
Trailer
Empfang
Code Blue: Mordalarm

Green River Killer - Die Jagd nach dem Monster

Nur acht Jahre, nachdem der Serienmörder Ted Bundy Seattle in Angst und Schrecken versetzt hat, treibt wieder ein brutaler Killer sein Unwesen in der Stadt. Seine Opfer sucht er sich gezielt aus: Es sind junge, verletzliche Ausreißer und Prostituierte – manche von ihnen sind erst 15 Jahre alt. Erst erwürgt der Täter sie und lässt die Leichen in den Weiten des Staates Washington verschwinden. Fortan geht die Polizei jedem Hinweis zum „Green River Killer“ – den Orten seiner ersten Taten – nach.

Das erste Opfer seiner Mordserie fand Gary Ridway 1981, aber erst 20 Jahre später, im Jahr 2001, wurde er gefasst und schließlich wegen 48-fachen Mordes verurteilt. Die tatsächliche Anzahl seiner Opfer? Ungewiss. Als „Green River Killer“ ging er schließlich in die Geschichte ein. Die Crime-Reihe dokumentiert die Verbrechen Ridgways und wie es den Ermittlern schließlich gelangt, dem Schrecken ein Ende zu setzen.

Daten und Fakten

ProduktionslandUSA
Produktionsjahr2021
OriginaltitelGreen River Killer
Laufzeit4 Folgen à 60 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Ash vs. Evil Dead

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime