TV Programm
Trailer
Empfang
Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer

Great Crimes and Trials - Die schrecklichsten Verbrechen der Welt

Grausame Verbrechen, eiskalte Täter, verrückte Lügen und geniale Ermittler: Die Doku-Reihe rollt die berühmtesten und packendsten Kriminalfälle der Geschichte auf. Was geht in den Tätern vor und welche Strafe ist gerecht? Diese und weitere Fragen sollen beantwortet werden, indem die erschreckenden Geschehnisse aufbereitet und analysiert werden.

Was bringt Menschen dazu, andere zu töten? Dieser Frage geht "Great Crimes and Trials" auf den Grund. Durch die Verwendung von Archivmaterial werden in der Doku-Reihe bekannte Verbrechen rekonstruiert und dabei die Motive des Täters, Einzelheiten des Verbrechens, die Ermittlungen und der Prozess genau untersucht. Jede Episode wird von Schauspieler Robert Powell moderiert.

Episodenguide

Tracey Wigginton und Lisa Ptaschinski: Lesbian Vampire Killers

In 1989 locken Tracey Wigginton und ihre Partnerin Lisa Ptaschinski den 47-jährigen Edward Baldock in ihr Auto und fahren in einen Park nahe Brisbane, wo Wigginton ihn aus Männerhass mit 15 Messerstichen ermordet und sein Blut trinkt.

Gaetano Badalamenti: Drogenmord in Namen der Mafia

Die Akte um den Tod von Peppino Impastato 1978 wurde zunächst geschlossen, als 1996 neue Beweise gegen den wegen eines Drogenrings bereits inhaftierten Mafiaboss Gaetano Badalamenti erschienen und ihm erneut der Prozess gemacht wurde.

Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer

2001 wird ein Paar im australischen Outback von Bradley John Murdoch überwältigt und gefesselt. Während von Peter Falconio jede Spur fehlt, gelingt es Joanne Lee zu fliehen. Die Medien machen sie jedoch vom Opfer zur Hauptverdächtigen.

Peter Bergna: Mord statt Scheidung

Nach einem Autounfall stürzt das Ehepaar Peter und Rinette Bergna 250 Meter tief in den Abgrund. Nur der Ehemann überlebt. Die Ermittler sind sich unsicher über die Unschuld des Mannes, weswegen der Fall Jahre später neu aufgerollt wird.

Christopher Porco: Der Elternhasser

Christopher Porco schlägt 2005 seinen Vater mit der Axt tot und verletzte seine Mutter schwer. Obwohl das Gericht ihn aufgrund Mangels an Beweisen erst freispricht, Rollt Staatsanwalt David Rossi der Fall ein Jahr später neu aufgerollt.

Christopher McCowen: Mord an einer Journalistin

Die Modejournalistin Christa Worthington wurde grausam ermordet. Ohne Hinweise auf eine Straftat wird vier Jahre später wird Christopher McCowen aufgrund von DNA-Spuren als Tatverdächtiger festgenommen, obwohl es auch andere Hinweise gibt.

Christopher McCowen - Mord an einer Journalistin
Christopher McCowen - Mord an einer Journalistin Crime-Doku 00:57

Hans Reiser: Mord an der Ehefrau

Nina Sharanova verschwindet spurlos, nachdem sie ihrem Ex-Mann Hans Reiser die Kinder für einen Besuch vorbeigebracht hatte. Reiser wird zum Hauptverdächtigen als sein Sohn schließlich eine verhängnisvolle Aussage macht.

Nathaniel Bar Jonah: Der Kannibale von Montana

Als Nathaniel Bar-Jonah nach Montana zieht, verschwindet der zehnjährige Zachary Ramsay spurlos. Die Polizei verfolgt eine Spur und findet in Bar-Jonahs Wohnung Kochbücher, die ihn als Kannibalen enttarnen. Doch noch gibt es keine Beweise.

Arthur Gary Bishop: Der Kindermörder

1983 verschwindet der 13-jährige Graeme Cunningham in Salt Lake City. Ein Detektiv kommt dem unauffälligen Buchhalter Arthur Gary Bishop auf die Spur, der unerwartet zugibt, Graeme und vier weitere Jungen ermordet zu haben.

Susan Wilberforce: Die adelige Killerin?

Simon Dale wurde allem Anschein nach von seiner nun adligen Ex-Frau, der Baronin Susan Wilberforce, ermorde. Obwohl die Indizien sie belasten, gibt es keine Beweise gegen sie. Kann der Mord an Simon Dale aufgeklärt werden?

Rae Carruth: Gefährliches Spiel

Als seine Freundin Cherica Adams ihm erzählt, sie sei schwanger, verlangt der junge Football-Spieler Rae Carruth eine Abtreibung. Kurz nachdem sie die Forderung ablehnt, wird sie erschossen. Hat der Football-Star etwas mit dem Mord zu tun? 

Michael Skakel: Verbindung zum Kennedy-Clan

Die 15-jährige Martha wird tot in Belle Haven aufgefunden. Sie hat den Abend mit dem ebenfalls 15-jährigen Michael Skakel verbracht, doch dessen Familie legt ein Alibi vor und der Fall kann zunächst nicht aufgeklärt werden.

Marc Dutroux: Der Kinderschänder

1996 wird Marc Dutroux verhaftet als zwei Mädchen in einem Käfig gefangen in seinem Keller gefunden werden. Er berichtet von weiteren Opfern, die er missbraucht und vergraben hat. Während der Verhandlung nimmt der Fall jedoch eine Wendung.

Raye and Faye Copeland: Serienmord aus Geldgier

1991 werden Raye und Faye Copeland mit 76 und 69 Jahren zum ältesten Ehepaar, das in den USA zum Tode verurteilt wird, weil sie fünf Landstreicher auf ihrer Farm in Missouri getötet haben. Faye behauptet nichts mit alldem zu tun zu haben.

Roy Whiting: Der Mädchenmörder

Als der Körper der achtjährigen Sarah Payne gefunden wird, wird Roy Whiting verdächtigt. Sarahs Eltern sind schockiert als sie erfahren, dass Roy bereits wegen Kindesentführung verurteilt wurde und starten eine Kampagne gegen Sexualtäter.

Dennis Lynn Rader: Der BTK-Killer

30 Jahre nachdem der der Fall um den berüchtigten BTK-Killer (Bind, Torture and Kill) zu den Akten gelegt wird, schreibt ein Journalist einen Artikel in einer lokalen Zeitung über den Mörder und lockt ihn wieder hervor.

David Lashley: Mord aus Hass

David Lashley wird verdächtigt, die 24-jährige Janie Shepherd entführt zu haben. Bevor er befragt werden kann, wird er jedoch wegen eines anderen Vorfalls verurteilt. Jahre später erzählt er einem weiteren Insassen die ganze Wahrheit.

David Lashley: Mord aus Hass
David Lashley: Mord aus Hass Crime-Doku 00:56

Colin Ferguson: Das Eisenbahn-Massaker

1993 fängt Colin Ferguson plötzlich an Passagiere in einem Zug zu erschießen. Der Vorfall ist seitdem als Long Island Eisenbahn-Massaker bekannt. Als Ferguson zu seiner Gerichtsverhandlung auftaucht, verblüfft er jedoch alle Anwesenden.

Guy Georges: Die Bestie der Bastille

1995 ist die Pariser Polizei auf der Suche nach einem Serienkiller, der als „Bestie der Bastille“ bekannt wird. Mithilfe von DNA Spuren kann der 32-jährige Guy Georges als Täter identifiziert werden. Ein Spiel auf Zeit beginnt.

Danny Rolling: Der Schlitzer von Gainesville

Er vergewaltigt und quält seine Opfer, bevor er sie tötet. Danach verstümmelt er ihre Körper und stellt sie der Polizei zur Schau dar. 1990 terrorisiert Danny Rolling die Universitätsstadt Gainsville und tötet fünf unschuldige Studenten.

Harold Shipman: Dr. Death

1998 muss sich ein Familien-Doktor für den Mord an fünfzehn seiner älteren Patienten vor Gericht verantworten. Er streitet alles ab, doch die Änderung des Testaments kurz vor dem Tod einiger Patienten zu seinen Gunsten macht ihn verdächtig.

Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin

1994 erscheint Susan Smith mit ihrem Mann im lokalen Fernsehen und Radio um für die sichere Rückkehr ihrer Kinder zu bitten. Sie behauptet, dass die beiden entführt wurden. Erzählt sie die Wahrheit oder ist sie eine kaltblütige Mörderin?

Angel Maturino Resendez: Der Railroad-Killer

Zwischen 1997 und 1999 wurden insgesamt acht Opfer über drei Staaten an Bahngleisen angegriffen und getötet. Die Indizien führen zu Angel Maturino Reséndiz. Schafft es das einzig überlebende Opfer, Holly Dunn, den Täter zu identifizieren?

Ward Weaver: Der nekrophile Killer

Nachdem 2002 zwei beste Freundinnen in Portland nacheinander verschwinden, meldet sich Ward Weaver bei der Polizei selbst als Hauptverdächtiger. Gleichzeitig bestreitet er jedoch das Verbrechen begangen zu haben.

Paul Bernado & Karla Homolka: Die Ken und Barbie-Killer

Gemeinsam quält und verstümmelt das gutaussehende Ehepaar Bernado und Homolka ihre jungen Opfer zu Tode. Als es zu einem Verfahren gegen sie kommt, wendet sich Homolka gegen ihren Mann und verhandelt einen „Vertrag mit dem Teufel“.

Daten und Fakten

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2011
Produktionsfirma World Media Rights
Originaltitel Great Crimes and Trials: Bradley John Murdoch
Laufzeit 25 Episoden á 26 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime