TV Programm
Trailer
Empfang
Gier - Rausch des Goldes

Gier - Rausch des Goldes

Das packende Thriller-Drama entführt die Zuschauer tief in den Regenwald des Amazonas, hinein in den Goldschmuggel in Französisch-Guayana und zeigt, wie die Gier nach Gold und Macht, die menschliche Seele korrumpiert. Eine Mischung aus Abenteuer und Krimi in einem atemberaubendem Setting, die bei RTL Crime erstmals in Deutschland zu sehen ist.

Geologie-Student Vincent Ogier (Matheiu Spinosi) wird von der Direktorin seiner Uni als Strafakt dazu verdonnert, nach Französisch-Guayana zu reisen, um dort ein Praktikum bei einem Goldgräberunternehmen zu absolvieren. Was zunächst nach einer langweiligen Disziplinar-Maßnahme klingt, wird für Vincent schnell zu einem mörderischen Abenteuer. Denn schon bald nimmt ihn sich der korrupte Goldhändler Antoine Serra (Olivier Rabourdin) vor, um ihn in das wesentlich lukrativere, aber auch umso gefährlichere Geschäft des Goldhandels einzuführen. Der junge Student lenr alles, was es über das Geschäft mit dem Gold wissen muss. Gemeinsam mit Serra baut er ein Camp auf, um eine vielversprechende Goldmine zu untersuchen, von der man glaubt, es handle sich dabei um die legendäre Mine „Sarah Bernhard“.  

Doch Serras rechter Hand, Louis (Issaka Sawadogo), ist der Neuling von Anfang an ein Dorn im Auge und ein zu großes Risiko für das Geschäft. Als auch noch Serras größter Konkurrent, die brasilianischen Quinteros, zusammen mit korrupten Geschäftsmännern und bewaffneten Kämpfern auftauchen, entbrennt im Camp ein lebensgefährlicher Kampf um das legendäre Gold.


RTL Crime präsentiert "Gier - Rausch des Goldes" in einer Deutschlandpremiere ab dem 15.12.2017 jeden Freitag um 20:15 Uhr.

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The City & the City

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime