TV Programm
Trailer
Empfang
Fürchte deinen Nächsten!

Fürchte Deinen Nächsten!

„Fürchte Deinen Nächsten“ erzählt Geschichten von vermeintlich freundlichen Nachbarn, Ehemännern oder Müttern, die in Wahrheit ein böshaftes Doppelleben führen. Die Doku-Serie behandelt die Fälle von Schwerverbrechern, die es schafften, diese Fassade lange aufrecht zu erhalten – dafür kommen auch ihre Nächsten zu Wort.

Seine Nachbarn und seine neue Familie konnten es nicht fassen, als sich Gary Ridgway im Jahr 2003 vor einem Gericht in Washington des 48-fachen Mordes schuldig bekannte. Er war doch so ein lieber Mensch. Auch Stacey Castor hielten die Menschen für eine liebevolle Ehefrau, die tragisch ihre beiden Männer verlor – bis man der „Schwarzen Witwe“ auf die Schliche kam. Und Dr. Michael Mastromarino war eigentlich ein geschätzter Chirurg, bis sich herausstellte, dass er illegal erworbene Leichen auseinander nahm und die Teile für medizinische Zwecke weiterverkaufte.

In der Doku-Serie „Fürchte Deinen Nächsten“ geht es um diese und weitere Fälle, die wahrhaft „unglaublich“ sind. Freunde, Verwandte und Bekannte beschreiben in den Folgen die „eigentlich normalen“ Täterinnen und Täter, die ihre Verbrechen im Geheimen teilweise jahrelang unentdeckt ausübten. Bei manchen lassen sich im Nachhinein Alarmsignale ausmachen – bei anderen kann man es noch heute nicht fassen.


Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Ragdoll

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime