TV Programm
Trailer
Empfang
DIG

DIG

FBI Agent Peter Connelly (Jason Isaacs, „Brotherhood“) wird nach Jerusalem abbeordert, um nach einem amerikanischen Terroristen zu fahnden. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf eine geheimnisvolle junge Frau (Alison Sudol, besser bekannt als Sängerin „A Fine Frenzy“, „Transparent“), mit der er eine leidenschaftliche Nacht verbringt. Am nächsten Tag ist die rätselhafte Fremde tot.

Connelly muss herausfinden, warum die Frau ihm kurz vor ihrem Tod ein antikes Artefakt zugesteckt hat. Je tiefer er bei seinen Nachforschungen gräbt, umso erschreckender ist das, was er Stück für Stück zutage fördert: eine jahrhundertalte internationale Verschwörung, die droht, den Verlauf der Menschheitsgeschichte zu verändern. Überzeugt davon, dass die unheilvolle Prophezeiung kurz davor steht einzutreten, beginnt für Connelly und seine Kollegin Lynn Monahan (Anne Heche, „Men In Trees“) ein Wettlauf mit der Zeit. Schnell wird klar: Die heiligste Stadt der Welt hat ein unheilvolles Geheimnis.       
„Dig“ ist ein weltumspannender Action-Thriller, der dem Zuschauer keine Atempause lässt. Sektentum, antike Mystik und wilde Verschwörungstheorien treffen auf hochmoderne Ermittlungsmethoden, brodelnde Krisenherde und aktuelle Weltpolitik. Die aufreibende Jagd erstreckt sich von einem abgelegenen Bauernhof in Norwegen über ein rätselhaftes Internierungslager in New-Mexico bis in das weit verzweigte Tunnelsystem unter den Straßen Jerusalems. Für das Ermittlerteam steht dabei nicht weniger auf dem Spiel als die gesamte Menschheit.
​Die Produzenten Tim Kring („Heroes“) und Gideon Raff („Homeland“) konnten für ihr elfteiliges Action-Epos einen beeindruckenden All-Star-Cast gewinnen. Neben „Harry Potter“-Stammdarsteller Jason Isaacs („Brotherhood“) brillieren Anne Heche („Men in Trees“, „Hung“), Richard E. Grant („Downton Abbey“), Regina Taylor („The Unit“), Lauren Ambrose („Six Feet Under“) und David Costabile („Breaking Bad“, „Damages“). Die Schlüsselrolle der rothaarigen Emma übernahm Alison Sudol („Transparent“), besser bekannt unter ihrem Musiker-Pseudonym „A Fine Frenzy“ („Almost Lover“). 

Besetzung

Peter Conelly Jason Isaacs
Lynn Monahan Anne Heche
Detective Golan Cohen Ori Pfeffer
Emma Wilson Alison Sudol
Tad Billingham David Costabile
Fay Angela Bettis

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Children of the Snow

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime