TV Programm
Trailer
Empfang
Die Zeugen / Trailer

Die Zeugen: Eisiges Schweigen

Schon in der ersten Staffel der französischen Krimiserie „Die Zeugen“ kamen Fans düsterer Thriller mit mystischen Mordfällen voll auf ihre Kosten. Auch „Die Zeugen: Eisiges Schweigen“ knüft daran an, auch wenn die Storyline völlig neu ist und sich thematisch deutlich von den vorherigen Folgen abgrenzt. Doch Regisseur Hervé Hadmar bleibt, der mit unheimlichen Figuren, bizarren Todesfällen und einer unterkühlten Bildsprache für eine melancholische Grundstimmung sorgt, die oftmals ein ungemütliches Gefühl der Vorahnung beim Zuschauer hinterlässt. Außerdem ist „Ziemlich beste Freunde“-Star Audrey Fleurot neu dabei. Sie stößt als Catherine Keemer zum Hauptcast dazu und steht im Zentrum eines mysteriösen neuen Falls an der Küste der Normandie. 

In „Die Zeugen: Eisiges Schweigen“ erhält Lieutenant Sandra Winckler (Marie Dompnier) wieder einen besonders skurrilen Fall: In Nordfrankreich sitzen 15 tiefgefrorene Männerleichen in einem Linienbus. Außer ihrer festlichen Abendgarderobe haben die Opfer augenscheinlich nichts gemeinsam. Doch Sandra und ihr Partner Justin (Jan Hammenecker) stoßen bei ihren Ermittlungen schnell auf Catherine Keemer (Audrey Fleurot), die zu allen Opfern eine mehr oder weniger intime Beziehung hatte. 

Seit nunmehr drei Jahren ist Catherine jedoch spurlos verschwunden – bis sie eines Tages mitten in Lille in ihrem Auto erwacht und verzweifelt feststellt, dass all ihre Erinnerung ausgelöscht ist. Ohne zu wissen, wer sie ist und was mit ihr passiert ist, wird sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort besuchen sie ihre zwei Töchter und ihr Ehemann. Trotz vergeblicher Versuche kann sich weder an ihren Mann, noch ihre Kinder erinnern – sie hat Amnesie. 

Fakten und Infos

Bereits vor der Ausstrahlung in Frankreich wurde die Serie von Channel 4 erworben, wo sie als erste französische Free-TV-Serie seit mehr als 20 Jahren in der britischen Primetime ausgestrahlt wurde. Bei der TV-Premiere begeisterte „Les témoins“, wie die Serie im Original heißt, direkt das Publikum. Mehr als 5 Millionen Zuschauer sahen zu, eine zweite Staffel wurde daraufhin in Auftrag gegeben. Die acht neuen Folgen wurden schließlich im März und April 2017 auf France 2 ausgestrahlt, in UK sicherte sich dieses Mal BBC 4 die Rechte. 

Besetzung

Paul Maisonneuve Thierry Lhermitte
Sandra Winckler Marie Dompnier
Kaz Gorbier Laurent Lucas
Justin Jan Hammenecker
Maxine Dubreuil Catherine Mouchet
Laura Roxande Duran

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Children of the Snow

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime