TV Programm
Trailer
Empfang
1581303

Der Anwalt des Teufels

Der Anwalt des Teufels“ (OT: "The Escape Artist") vereint die Elemente eines Thrillers mit denen einen Justizdramas und lässt die Frage aufkommen, inwieweit Recht und Gerechtigkeit voneinander entfernt liegen.

Will Burton ist ein talentierter junger Rechtsanwalt, der sich darauf spezialisiert hat, scheinbar aussichtlose Fälle anzunehmen und den Klienten wieder auf freien Fuß zu verhelfen – auch wenn er persönlich von deren Schuld überzeugt ist. Es gelingt ihm stets, belastende Zeugen in Widersprüche zu verwickeln, handfeste Beweise in bloße Indizien zu verwandeln und jeden kleinsten Formfehler dazu zu nutzen, einen für jeden Anwalt größten Erfolg zu erlangen: Den Freispruch des Klienten. Dieses Vorgehen und die Tatsache, noch nie einen Fall verloren zu haben, haben Will Burton in Justizkreisen bereits den Spitznamen "The Escape Artist“ eingebracht. Von Ehrgeiz angetrieben und von dem einfachen Grundsatz geprägt, dass jeder das Recht auf Verteidigung hat, genießt er seinen Ruhm und seine überaus positive Reputation. Dies ist die eine Seite seines Lebens.

Die zweite Seite seines Lebens widmet Will seiner attraktiven Frau Kate und seinem Sohn Jamie. Nach getaner Arbeit genießt er die Freizeit in seinem luxuriösen Stadtappartement oder in seinem Landhaus am Stadtrand von London.

Dass Recht und Gerechtigkeit viel weiter auseinanderliegen als gedacht, wird ihm spätestens und gezwungenermaßen erst bewusst, als er den Fall des Psychopathen und wegen eines brutalen Mordes angeklagten Liam Foyle annimmt. Auch diesmal gelingt es Will, einen Formfehler zu finden und Foyle wird freigesprochen.

Als Will seinem Klienten Foyle nach dem Prozess allerdings einen Handschlag verweigert, vermischen sich Berufs- und Privatleben plötzlich und Will muss schmerzlich am eigenen Leib erfahren was es bedeutet, einem Mörder seine Freiheit zu schenken…

Die Serie hält viele unerwartete Wendepunkte bereit, setzt sich mit dem Thema Wissen und Gewissen eines Anwalts auseinander und bietet einen hochspannenden und blutigen Showdown um Rache, Recht und Gerechtigkeit.

Besetzung

Will Burton David Tennant
Liam Foyle Toby Kebbell
Maggie Gardner Sophie Okonedo
Trevor Harris Tony Gardner
Mary Brid Brennan

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime