TV Programm
Trailer
Empfang
Der Alpenmörder

Der Alpenmörder - Ein französischer Serienkiller

Zwischen 2007 und 2017 verschwanden in den Alpen 28 Menschen auf mysteriöse Weise. Es ist die Geschichte eines großen Misserfolgs des französischen Justizsystems...

Der Alpenmörder - Ein französischer Serienkiller

Die 8-jährige Maelys verschwindet während einer Hochzeit. Als sechs Monate später ihre sterblichen Überreste gefunden werden, sieht sich Nordahl L. mit überwältigenden Beweisen konfrontiert und gesteht die Tat. Von diesem Moment an untersucht die Polizei, ob Nordahl L. auch der Täter in einem anderen Fall sein könnte: Nur wenige Monate vor Maelys' Verschwinden wurde ein 24-jähriger Soldat ermordet. Und auch weitere Mordfälle in den Alpen erscheinen plötzlich in einem ganz neuen Licht. Die Dokumentation beleuchtet die einzelnen Mordfälle und zeigt, wie ein Serienkiller über zehn Jahre lang sein Unwesen treiben konnte, ohne von der Polizei gefasst zu werden.

Daten und Fakten

ProduktionslandFrankreich
Produktionsjahr2019

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Landkrimi

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime