TV Programm
Trailer
Empfang

David Boreanaz

David Boreanaz als FBI Special Agent Seeley Booth # Foto: RTL

Seit Beginn der Erfolgsserie "Bones - die Knochenjägerin" spielt David Boreanaz den charmanten FBI-Agenten Seeley Booth and der Seite von der klugen forensischen Anthropologin Dr. Temperance Brennan, genannt "Bones". Der Schauspieler wurde am 16. Mai 1969 in Buffalo, USA geboren und bekam seine Karriere vor den Bildschirmen der Nationen schon in die Wiege gelegt - sein Vater, Dave Roberts war ein berühmter TV-Wettermoderator. Boreanaz studierte nach der Schule Filmkunst und Fotografie in New York und verlagerte seinen Lebensmittelpunkt für seine Schauspielkarriere nach Los Angeles. Seine erste Rolle ergatterte er in der Kult-Comedy-Serie "Eine schrecklich nette Familie". Danach zogen ihn besonders Vampirrollen in den Bann, wie in der erfolgreichen Mystery-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen". Lange Zeit war er zudem in der Serie "Angel" zu sehen, für die er drei Mal mit dem "Saturn Award" ausgezeichnet wurde. Seit 2005 ist Boreanaz in "Bones - die Knochenjägerin" zu sehen, die er seit der dritten Staffel auch selbst mitproduziert. David Boreanaz ist seit 2001 mit der Schauspielerin Jaime Bergman verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder und leben in Los Angeles.