TV Programm
Trailer
Empfang
CSI: New York

CSI: New York

Im Unterschied zu den anderen beiden CSI-Formaten "CSI: Vegas" und "CSI: Miami" bietet das zweite Spin-Off eine deutlich düstere Atmosphäre vor dem Hintergrund der Millionenmetropole New York. Die Stadt ist immer noch durch die Terroranschläge traumatisiert und der Leiter des CSI-Teams, der seine Frau bei den Attentaten verloren hat, leidet immer noch unter seinem Verlust und die Katastrophe, die New York erschüttert hat.

Der grüblerische Chef der CSI-Einheit wird von dem Oscar nominierten Darsteller Gary Sinise angeführt, der bereits mit Hauptrollen in Kinofilmen wie "Forrest Gump", "Snake Eyes", "Kopfgeld" und "Apollo 13" Erfolge feiern konnte.

Menschen können lügen, Beweismittel nicht - diese Devise gilt auch für das neue CSI-Team in New York. Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag - und die Spurensicherungs-Experten der „Crime Scene Investigation“ sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten. Den detailbesessenen Kriminalisten entgeht nichts - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.

Anders als „CSI: Crime Scene Investigation“ und „CSI: Miami“ konzentriert sich „CSI: NY“ aber nicht nur auf die oft spektakulären Kriminalfälle, sondern vor allem auch auf die Charaktere. Angeführt wird das New Yorker CSI-Team von Detective Mac Taylor, einem aus Chicago stammenden ehemaligen Marine Corps-Offizier, der bereits viele Abteilungen innerhalb des NYPD durchlaufen hat und schließlich als einer der weltweit renommiertesten Kriminalisten bei der CSI-Truppe gelandet ist. Er hat bei den Anschlägen des 11. September seine Frau verloren, und die Trauer sitzt noch immer tief. Eng mit Mac Taylor zusammen arbeitet Detective Stella Bonasera.

Die halb griechisch-, halb italienischstämmige New Yorkerin wird angetrieben durch ein ungelöstes Verbrechen aus der Vergangenheit: dem Mord an ihrem Vater. Sie ist ein echter Tausendsassa, sagt, was sie denkt und schreckt vor keiner Konfrontation zurück. Gepaart mit ihrer Intelligenz und ihrem Mut haben ihr diese Eigenschaften einen hervorragenden Ruf innerhalb des Polizeiapparates eingebracht.

Charaktere

Detective Mack "Mac" Taylor gespielt von GARY SINISE

Detective Mack "Mac" Taylor, gespielt von Gary Sinise, ist Chef des "New York City Crime Lab" . Er leitet seine Ermittlungen frei nach Venezianos Theorie der Quantenphysik: Alles hängt miteinander zusammen. Der ehemals hoch dekorierte Marine-Offizier erklomm nach seiner Militär-Dienstzeit die Karrierestufen beim NYPD, dem New Yorker Police Department. Nun arbeitet er für die Crime Scene Investigation. Als einer der erfolgreichsten Kriminalisten der Welt beschäftigt sich Mac Taylor in seinen Fällen nicht nur mit dem "Wie", sondern auch mit dem "Warum". Seit seine Frau bei den Attentaten am 11. September ums Leben kam, quälen ihn diese Fragen auch privat immer und immer wieder.

Detective Stella Bonasera gespielt von MELINA KANAKAREDES

Detective Stella Bonasera ist halb Griechin, halb Italienerin und von ganzem Herzen New Yorkerin. Die charakterstarke Frau sagt offen ihre Meinung und scheut keine Konfrontation. Detective Bonasera geht an jede Aufgabe mit Entschlossenheit, Mut und Hingabe heran, denn sie hat selbst schon früh die ganze Härte des Lebens zu spüren bekommen: Nach dem Mord an ihrem Vater musste sie – selbst noch sehr jung – die Verantwortung für ihre jüngeren Schwestern übernehmen. Mit Mac Taylor arbeitete sie schon beim NYPD zusammen, und sie ist die Einzige, die ihm nahe steht und ihm die Meinung sagen darf.


Detective Donald "Don" Flack gespielt von EDDIE CAHILL

Als Sprössling einer Polizisten-Familie stellte sich für Detective Donald "Don" Flack nie die Frage, welche berufliche Laufbahn er einschlagen würde. Der langjährige Mitarbeiter von Mac Taylor schlägt eine Brücke zwischen der alten Schule des NYPD und der neuen Generation der CSI-Ermittler. Seine persönliche Abneigung gegen Straftäter führt dazu, dass seine Arbeitsmethoden nicht immer den Dienstvorschriften entsprechen.


Dr. Sheldon Hawkesgilt gespielt von HILL HARPER

Der leitende Gerichtsmediziner Dr. Sheldon Hawkesgilt unter Kollegen und Freunden als Einzelgänger. Aufgewachsen im New Yorker Stadtteil Harlem, galt er als "Wunderkind", das mit 18 Jahren einen hervorragenden College-Abschluss in der Tasche hatte und mit 24 bereits ausgebildeter Chirurg war. Doch seine Begabung konnte ihn nicht vor dem Druck schützen, täglich Leben retten zu müssen. Nachdem er zwei Patienten auf dem OP-Tisch verloren hatte, kehrte Hawkes dem Operationssaal den Rücken und tauschte die Welt der Lebenden gegen die der Toten ein.

Besetzung

Dr. Sheldon Hawkes Hill Harper
Detective Mac Taylor Gary Sinise
Sergeant Danny Messer Carmine Giovinazzo
Detective Don Flack Eddie Cahill
Detective Lindsay Monroe Messer Anna Belknap
Dr. Sid Hammerback Robert Joy
Adam Ross A. J. Buckely

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime