TV Programm
Trailer
Empfang
1602691

Cold Justice - Justice Served Specials

Die ehemalige Tatort-Spezialistin Yolanda McClary und die frühere Staatsanwältin Kelly Siegler haben eine gemeinsame Passion: Sie packen ungelöste Mordfälle noch einmal aus, die bereits vor vielen Jahren zu den Akten gelegt wurden, um den wahren Tätern dank modernster technischer Hilfsmittel endlich auf die Spur zu kommen. Ihr Erfolg spricht für sich - im Laufe von 70 Episoden „Cold Justice“ bzw. „Cold Justice: Sex Crimes“ konnten die beiden energischen Frauen über 20 Verhaftungen und zahlreiche Anklagen erreichen. Außerdem ist es McClary und Siegler gelungen, mehrere Geständnisse sowie drei Schuldsprüche zu erzielen. 

Doch was geschah danach? Die Talkshow "Cold Justice - Justice Served Specials", angelehnt an die Serie „Cold Justice“/ „Cold Justice: Sex Crimes“, gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen von echten Ermittlungen. Moderator John Walsh begrüßt neben Yolanda McClary und Kelly Siegler auch Mordkommissare vergangener Fälle sowie Familienangehörige von Todesopfern. Unter anderem spielen der vermeintliche Selbstmord von Pamela Shelley sowie der qualvolle Mord an Erika Case eine Rolle. Die Familienangehörigen der Getöteten beantworten unter anderem Fragen von Facebook-Usern. Auch Fälle, in denen unschuldige Personen unter Verdacht standen, wie der Todschlag des Ehepaars Charles und Kathy Hayes, werden aufgegriffen. Charles verdächtigte Tochter Tiffany berichtet, wie sie damals mit der belastenden Situation umgegangen ist.

Zu Gast ist ebenfalls Ashleigh Holmes, die zusammen mit ihrer jüngeren Schwester im Alter von vier Jahren den Mord ihrer Mutter Mary-Anne Holmes mitansehen musste. Ashleigh Holmes gelang damals die Flucht zu den Nachbarn, nackt und mit gefässelten Händen. In der Talkshow gibt die 24-jährige anderen Opfern Ratschläge für die Bewältigung ähnlicher Verbrechen.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2014
Regie Joseph Guidry
Originaltitel Cold Justice - Justice served Specials
Laufzeit 60 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime