TV Programm
Trailer
Empfang
Büro der Legenden

Büro der Legenden / Staffel 3

Die mehrfach preisgekrönte französische Agentenserie um die Arbeit des französischen Geheimdienstes im Kampf gegen den Terror kehrt mit einer dritten Staffel zurück auf die deutschen Bildschirme. Anders als die heroischen Geschichten von Doppelnull-Agenten, zeichnet die Serie „Büro der Legenden“ ein weitaus realistischeres Bild der Geheimdienstarbeit, die meist von politischen Entscheidungen und menschlichen Emotionen geprägt ist.

Auf einer hochriskanten Mission, um einen Terroristen in Syrien auszuschalten, wird Malotru (Mathieu Kassovitz) am Ende der zweiten Staffel vom Islamischen Staat entführt und als Geisel gefangen gehalten. Daran anknüpfend folgt in der dritten Staffel ein Martyrium aus Folter und Ungewissheit für den Geheimagenten und seine Hoffnung, doch noch rechtzeitig befreit zu werden, schwindet von Tag zu Tag. 

Währenddessen befindet sich die DGSE in Paris in einem Dilemma. Soll die Organisation wirklich ihre Ressourcen darauf verwenden Malotru aus der Gefangenschaft zu befreien, obwohl dieser als Doppelagent für die CIA gearbeitet und die DGSE verraten hat? Um ihn doch noch befreien zu können, ist der französische Geheimdienst auf die Mithilfe von Nadia (Zineb Triki) angewiesen, die gute Verbindungen zu einem syrischen Mittelsmann hat. Der arbeitet seinerseits als Kunstschmuggler für den „islamischen Staat“ und kann den Aufenthaltsort von Malotru ausfindig machen. 

Agentin Marina (Sara Giraudeau) ist in der Zwischenzeit augenscheinlich unverletzt aus dem Iran zurückgekehrt, doch ihre Erlebnisse im Iran lassen sie nicht mehr los. Um ihrer zunehmenden Paranoia zu entkommen, stürzt sie sich in ihre Arbeit und begegnet dabei Philippe, der sie rekrutiert und auf eine Mission nach Aserbaidschan schickt. In dem Glauben sie würde für die DGSE arbeiten, beginnt Marina ihre Mission. Doch schnell findet sie heraus, dass in Wahrheit der Mossad hinter dem Auftrag steckt und ihr Aufenthalt in Aserbaidschan immer gefährlicher für sie wird. Die DGSE arbeitet unterdessen weiter an der Befreiung von Malotru und erhält dabei eine verschlüsselte Botschaft von einem hochrangigen ISIS-Kommandeur, der überlaufen will. Die letzte Chance für Malotru, seinem Schicksal doch noch zu entkommen?

Besetzung

Marie-Jeanne Florence Loiret Caille
Guillaume Debailly Mathieu Kassovitz
Marina Sara Giraudeau
Duflot Jean-Pierre Darroussin
Nadia Zineb Triki
Balmes Léa Drucker
Marc Lauré Gilles Cohen
Pépé  Alexandre Brasseur

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime