TV Programm
Trailer
Empfang
Büro der Legenden
Di.
27.08. · 20:15
  —  Folge 1  (Staffel 2, Episode 1)
Di.
27.08. · 21:10
  —  Folge 2  (Staffel 2, Episode 2)
Di.
27.08. · 23:45
  —  Folge 1  (Staffel 2, Episode 1)
Mi.
28.08. · 13:00
  —  Folge 1  (Staffel 2, Episode 1)
Mi.
28.08. · 14:00
  —  Folge 2  (Staffel 2, Episode 2)
Do.
29.08. · 22:00
  —  Folge 2  (Staffel 2, Episode 2)
Di.
03.09. · 20:15
  —  Folge 3  (Staffel 2, Episode 3)
Di.
03.09. · 21:10
  —  Folge 4  (Staffel 2, Episode 4)
Di.
03.09. · 23:40
  —  Folge 3  (Staffel 2, Episode 3)
Mi.
04.09. · 13:00
  —  Folge 3  (Staffel 2, Episode 3)

Büro der Legenden

Die zehnteilige Serie „Büro der Legenden“ (OT: Le Bureau des Légendes) schlüsselt die internen Abläufe europäischer Geheimdienste sowie deren Auswirkungen auf die Beteiligten auf und verknüpft sie unmittelbar mit der Enttarnung eines Agenten, die eine weltweite politische Krise auslösen könnte.

Der dreifache César-Gewinner Mathieu Kassovitz („La Haine“, „München“, „Die fabelhafte Welt der Amelie“) spielt den Geheimagenten Guillaume Debailly, der nach einem sechsjährigen Undercover-Einsatz in Syrien wieder nach Paris zurückkehrt.

Guillaume Deabilly (Mathieu Kassovitz) ringt sichtlich mit dem Verlust seiner falschen Identität und kehrt in den tristen bürokratischen Alltag zurück, da er in Syrien eine abenteuerliche und aufregende Existenz zurücklassen musste. Als seine syrische Geliebte Nadia (Zineb Triki) ebenfalls in Paris ist, entschließt er sich – gegen alle Regeln – wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Nachdem einer der französischen Undercover-Agenten in Algerien verschwindet, kommt ihm wieder eine wichtige berufliche Rolle zu. Nun muss Guillaume alles in Gang setzen, um sein Verschwinden aufzuklären. Wurde dessen Tarnung entdeckt? War er vielleicht ein Doppelagent? Diese Krise und sein Festhalten an einer falschen Identität setzen ein Netz aus Täuschungen und Spionage-Aktivitäten in Gang, das nicht nur sein Leben in tödliche Gefahr bringt. Denn in dem Spiel der Geheimdienste steht das weltweite politische Gleichgewicht auf dem Spiel. Ein Spiel, in dem man nicht auf die Karten Liebe und Vertrauen setzen sollte…

Fakten und Infos

„Büro der Legenden“ wurde mehrfach preisgekrönt – u. a. auf dem Festival Séries Mania 2015 für den Besten Hauptdarsteller (Mathieu Kassovitz). Eine Nominierung als Beste Serie konnte die Erfolgsproduktion ebenfalls einheimsen. Außerdem zeichnete das French Syndicate of Cinema Critics Award das Format als Beste Serie aus und  die French TV Critics Association Awards (A.C.S.) prämierte Mathieu Kassovitz als besten Hauptdarsteller.

Weitere Rollen in der Serie spielen César-Gewinner Jean-Pierre Darroussin („Mathilde – Eine große Liebe“, „Le Havre“), Michaël Abiteboul („The Returned“, „Maison Close“), Léa Drucker („Narco“, „Das Blaue Zimmer“), Sara Giraudeau („Die Schöne und das Biest“) und Zineb Triki.

Malotru (Mathieu Kassovitz)

Besetzung

Marie-Jeanne Florence Loiret Caille
Guillaume Debailly Mathieu Kassovitz
Marina Sara Giraudeau
Duflot Jean-Pierre Darroussin
Nadia Zineb Triki
Balmes Léa Drucker
Marc Lauré Gilles Cohen
Pépé  Alexandre Brasseur

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Death Row Stories

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime