TV Programm
Trailer
Empfang
Braunschlag / Trailer

Braunschlag

Die mehrfach preisgekrönte Kult-Serie hat bei ihrer Premiere in Österreich fast eine Million Zuschauer erreicht. Für die Süddeutsche Zeitung ist „Braunschlag“ „Acht Folgen Verkommenheit“ und die TAZ spricht von „Wahnsinn in der Provinz“.

Willkommen in Braunschlag – einem Ort in Niederösterreich, der mehr oder weniger idyllisch erscheint. Die Einwohner besitzen eine ganz eigene Art von Humor und Charme. Und viele besitzen besondere Biografien. Hier leben - unter anderem - eine ehemalige Schönheitskönigin, der Betreiber eines UFO-Landeplatzes, ein verhaltensauffälliges Ärzteehepaar und der Neffe des Landesfürsten.

Gerhard Tschach ist der Bürgermeister von Braunschlag und er hat ein Problem: Seine Stadt ist – nach mehreren Fehlinvestitionen – pleite. Deshalb überlegt er, gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Clubbesitzer Richard Pfeisinger, wie sie Braunschlag, und damit auch ihre eigene Existenz, vor dem Ruin bewahren können.

Sie entschließen sich, zu einem außergewöhnlichen Plan zu greifen. Indem sie eine Marienerscheinung fingieren, wollen sie den Ort zu einer Pilgerstätte machen. Die dann zu erwartenden Touristen würden den dringend notwendigen finanziellen Aufschwung mit sich bringen. 
Und tatsächlich erfreut sich Braunschlag schnell über eine wirtschaftliche Erholung. Doch die beiden Herren, die dem Alkohol nicht abgeneigt sind, können die Situation nicht kontrollieren...

Besetzung

Gerri Tschach Robert Palfrader
Richard Pfeisinger Nicholas Ofczarek
Herta Tschach Maria Hofstätter
Elfi Pfeisinger Nina Proll
Banyardi Manuel Rubey
Silke Adina Vetter
Babs Tschach Sabrina Reiter
Ronnie Christopher Schärf

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime