TV Programm
Trailer
Empfang
1603853
Sa.
20.10. · 21:00
  —  Die junge, alte Frau in der Pfütze  (Staffel 2, Episode 21)
Sa.
20.10. · 21:45
  —  Ein Kannibale und der Hunger auf mehr  (Staffel 3, Episode 1)
Sa.
20.10. · 22:30
  —  Die Mutter, die in die Luft ging  (Staffel 3, Episode 2)
Mo.
22.10. · 21:05
  —  Der Fall der gerittenen Leiche  (Staffel 3, Episode 3)
Mo.
22.10. · 21:50
  —  Organische Abfälle und ihre Geheimnisse  (Staffel 3, Episode 4)
Mo.
22.10. · 22:35
  —  Echte Mumien im künstlichen Spuk  (Staffel 3, Episode 5)
Di.
23.10. · 13:20
  —  Der Fall der gerittenen Leiche  (Staffel 3, Episode 3)
Di.
23.10. · 14:05
  —  Organische Abfälle und ihre Geheimnisse  (Staffel 3, Episode 4)
Di.
23.10. · 14:50
  —  Echte Mumien im künstlichen Spuk  (Staffel 3, Episode 5)
Sa.
27.10. · 21:00
  —  Der Fall der gerittenen Leiche  (Staffel 3, Episode 3)

Bones - Die Knochenjägerin

Die forensische Anthropologin Dr. T. Brennan (Emily Deschanel) arbeitet am Jeffersonian Institut, schreibt nebenbei Novellen und hat die besondere Fähigkeit Hinweise auf Täter in Knochen von Opfern zu finden. Jedesmal, wenn nicht genügend Beweise zur Verfügung stehen, wird sie von der Strafverfolgung heran gezogen. Zu ihrem Team gehören noch Angela Montenegro (Michaela Conlin), die ein einzigartiges Programm erfunden hat, welches Tatorte, Mordopfer und komplette Tatvorgänge in 3D darstellt, Zack Addy (Eric Millegan), ein überdurchschnittlich intelligenter junger Mann, Dr. Jack Hodgins (T.J. Thyne), der sich perfekt in der Welt der Insekten und Mineralien auskennt und Temperances Chef, Dr. Daniel Goodman (Jonathan Adams).

Eine echte Hassliebe verbindet die weltfremde Temperance mit dem charismatischen FBI-Agenten Seeley Booth (David Boreanaz). Der ehemalige Scharfschütze braucht die clevere Wissenschaftlerin immer wieder zur Aufklärung von Mordfällen. Sie wiederum will dann so weit es geht in die Ermittlungen einbezogen werden. Und dafür braucht sie die ausgeprägte Menschenkenntnis und Empathie des gut aussehenden FBI-Agenten. Bei ihren Recherchen gerät Temperance, die von ihren Kollegen den Spitznamen "Bones" bekommen hat, nicht nur oft mit dem dandyhaften Booth aneinander, sondern auch ein ums andere Mal in Lebensgefahr.

PILOT "Die Frau im Teich"

Eine skelettierte Leiche wird in einem Teich auf dem Arlington Nationalfriedhof gefunden. FBI Special Agent Seeley Booth ist für den Fall verantwortlich. Eigentlich hat er kein Vertrauen in die Wissenschaft, trotzdem bittet er die Anthropologin Dr. Temperance Brennan, ihm bei den Ermittlungen zu helfen. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, Hinweise auf den Täter anhand der Knochen der Opfer zu finden, ist beeindruckend. Zunächst weigert sich Brennan, mit Booth zusammenzuarbeiten, da sie seine ablehnende Haltung gegenüber den Wissenschaften kennt. Sie willigt aber dann doch ein, unter der Voraussetzung, nicht nur als "Laborratte" zu fungieren, sondern auch als gleichberechtigte Ermittlerin vor Ort.

Folge 2 "Der Mann im Jeep"

Ein Araber fliegt mit seinem Auto in die Luft. Direkt kommt der Verdacht auf, dass es sich dabei um ein terroristisches Selbstmordkommando handelt. Die Angelegenheit wird um so ernster, da es sich bei dem Toten um einen Berater des Präsidenten der Vereinigten Staaten handelt. Obwohl es nicht in das Aufgabengebiet von Brennan fällt, kann sie doch beweisen, dass die Bombe vom Opfer nicht selbst gezündet, sondern durch den Kilometerzähler des Wagens wurde. Der Verdacht fällt auf den Geliebten der Frau des Opfers. Aber auch er arbeitet für die amerikanische Regierung. Brennans Team stellt fest, dass der Tote eine Dioxin-Vergiftung hatte, genauso wie sein Bruder. Hat er was mit dem Mord zu tun?

Folge 3 "Der Junge am Baum"

In einer angesehenen Privatschule wird eine stark verweste Leiche erhängt in einem Baum entdeckt. Mit Hilfe der Seriennummer eines Ohr-Implantats können Brennan und ihr Team die Leiche identifizieren. Es ist der Sohn der venezuelanischen Botschafterin. Der Junge scheint ein Einzelgänger gewesen zu sein, deshalb deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch Booth' Gefühl sagt ihm, dass es sich bei diesem Fall um einen Mord handelt. Brennan kann keine Fremdeinwirkungen feststellen, und auch alle anderen Hinweise deuten eindeutig auf Selbstmord hin. Nur auf Drängen von Booth hält sie ihren Bericht noch zurück. Durch Zufall entdeckt das Team eine Videoaufnahme von dem Jungen, das ihn beim Liebesspiel mit einer Mitschülerin zeigt. War dieses selbstgedrehte Video vielleicht sein Todesurteil?

Folge 4 "Der Tote im Bär"

In einem beschaulichen Städtchen in den Bergen wird ein toter Schwarzbär gefunden. Bei seiner Obduktion findet die Tierärztin Denise eine menschliche Hand in seinem Bauch. Das FBI und das Jeffersonian Institut werden eingeschaltet. Booth und Brennan dürfen einen kleinen Ausflug in die Berge unternehmen. Während sich die beiden versuchen, in der Kleinstadt einzuleben und mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen, stellen Zack und Hodgins fest, dass bei den menschlichen Knochenresten, die in dem Bären gefunden wurden, Bissspuren zu erkennen sind. Es handelt sich um die Bissspuren eines Menschen. Bevor der Bär seine Beute gefressen hat, hat sich ein Kannibale über die Opfer hergemacht...

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Liar

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime