TV Programm
Trailer
Empfang
1581057

Black Mirror

Die preisgekrönte Miniserie des mehrfach ausgezeichneten Drehbuchautors Charlie Brooker. „Black Mirror“ gewann den International Emmy in der Kategorie TV Movie/Mini-Series und die Golden Rose in der Kategorie Comedy und Sitcom auf dem Fernsehfestival in Montreux.

Für die einzelnen Episoden konnten hochkarätige Darsteller gewonnen werden. So spielen in der ersten Episode zum Beispiel, Rory Kinnear („Skyfall“, „Broken“), Lindsay Duncan („Alice im Wunderland“) und Donald Sumpter („Tödliche Versprechen“, „Verblendung“ (2011)) die Hauptrollen.

Youtube, Twitter, Facebook – das Internet, aber auch das Fernsehen und Smartphones als Verbreitungs- und Unterhaltungsmedien stehen im Fokus der neuen Miniserie „Black Mirror“.

Die hochspannende, satirische Serie über die weltweite Euphorie um Technik hält uns die Realität im Black Mirror, im schwarzen Spiegel der Wahrheit vor und präsentiert uns die Kehrseite der Medaille unserer modernen Kommunikationsgesellschaft.

Jedes Handy, jeder glänzende Fernseh- oder Computerbildschirm haben einen Black Mirror. „Wenn Technik eine Droge ist - und es fühlt sich wie eine Droge an -  was genau sind dann die Nebenwirkungen?“, so lautet die in der Serie behandelte Fragestellung des Drehbuchautors Charlies Brooker.

Besetzung

Michael Callow Rory Kinnear
Alex Cairns Lindsay Duncan
Julian Hereford Donald Sumpter
Tom Blice Tom Goodman-Hill
Jane Callow Anna Wilson-Jones
Bingham "Bing" Madsen Daniel Kaluuyaa
Abi Khan Jessica Findley Brown
Liam Toby Kebell
Ffion Jodie Whittaker

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Children of the Snow

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime