TV Programm
Trailer
Empfang
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle / Trailer

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Die Dokumentationsreihe ''Autopsie - Mysteriöse Todesfälle'' zeigt die spannendsten und spektakulärsten Fälle der jüngsten amerikanischen Kriminalgeschichte und wirft einen Blick in die Akten der Gerichtsmediziner.

Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews mit Angehörigen werden Morde und Unfälle noch einmal neu aufgerollt. Renommierte Gerichtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere, dazu sind Originalaufnahmen aus den Ermittlungsakten und Archiven der Polizei zu sehen.
Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit. ''Autopsie - Mysteriöse Todesfälle'' dokumentiert die spannende Arbeit der Gerichtsmediziner, ohne deren Mithilfe viele Mordfälle nicht aufgeklärt werden könnten und viele Morde erst gar nicht entdeckt werden würden.
​''Autopsy'' (so der Originaltitel) war in den Vereinigten Staaten ein großer Zuschauererfolg. Millionen Amerikaner verfolgten in den vergangenen Jahren die authentischen Kriminalfälle, die nur mit Hilfe der modernen Methoden der Rechtsmedizin abschließend gelöst werden konnten.

Daten und Fakten

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2001
Produktionsunternehmen Blue Eyes
Laufzeit 189 Folgen á 60 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime