TV Programm
Trailer
Empfang

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Born to Kill - Als Mörder geboren?
Edmund Kemper
12.10.2017 |  Do. 17:50 Uhr
Start: 17:50 Uhr
Ende: 18:35 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Edmund Kemper
Als zu Beginn der 1970er Jahre Leichenteile an die Strände einer friedlichen kalifornischen Küstenstadt gespült wurden, realisierte die dortige Polizei schnell, dass ein unbekannter Täter weibliche Studenten verschleppte, missbrauchte, ermordete und zerstückelte. Was die Gesetzeshüter nicht wussten: Der Killer hielt sich als Stammgast ihrer Lieblingsbar oft mitten unter ihnen auf. Die örtlichen Streifenpolizisten nahmen den 2,06 Meter großen und 150 Kilogramm schweren Edmund Kemper als 'sanften Riesen' wahr. Nicht bekannt war ihnen, dass Kemper im Teenageralter seine Großeltern getötet hatte. Der jugendliche Mörder war in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht worden, doch die zuständigen psychiatrischen Gutachter hatten sich von ihm täuschen lassen und bereits nach fünf Jahren seiner Entlassung zugestimmt. Wenig später startete Kemper seine mörderische Jagd auf Studentinnen, mittels deren Leichen er sich sexuelle Befriedigung verschaffte. Nachdem ihm sechs junge Frauen zum Opfer gefallen waren, brachte Kemper seine Mutter und deren engste Freundin um, bevor er sich der Polizei stellte. Was verursachte die schockierenden Verbrechen? Hatten das Aufwachsen in einem zerrütteten familiären Umfeld und das Leiden unter einer dominanten Mutter Kemper in den Wahnsinn getrieben oder war er einfach ein geborener Mörder?