TV Programm
Trailer
Empfang
Staffel 2

The Returned / Staffel 2

Sechs Monate ist es jetzt her, dass die Rückkehrer sich in einer Nacht versammelt haben, bevor sie in den Bergen verschwanden. Ein Teil des Stadtgebiets ist nach der Flut immer noch unter Wasser begraben.

Der Staudamm wird nun bewacht und die Armee kümmert sich um die logistische Unterstützung für jene Bewohner, die in der Stadt geblieben sind. Merkwürdige Gerüchte machen in der Region die Runde, denen die Vertreter der Behörden aber keinen Glauben schenken. Wer hört schon hin, wenn behauptet wird, dass die Toten wieder auferstanden seien?

Die verbleibenden Zeugen der Auferstehungen haben sich mit diesem Umstand abgefunden und Schweigen inzwischen. Außerdem kommt mit Beginn der zweiten Staffel ein geheimnisvoller Fremder namens Berg in die Stadt. Dieser scheint mehr zu wissen als er behauptet. Und ein Baby, dessen Vater einer der Rückkehrer ist, wird zu einem Spielball verschiedener Gruppen, die um die Bedeutung des Kleinkinds wissen…

Fakten und Infos

Im November 2013 gewann die Serie den International Emmy-Award als bestes Drama.


Einen großen Erfolg konnte die Serie von Fabrice Gobert bereits bei Canal+ in Frankreich (durchschnittlich mit 1,4 Mio. Zuschauern), BeTV in Belgien, SVT in Schweden, Sundance Channel in den USA und Channel 4 in Großbritannien verbuchen und ist dort die erste Serie seit mehr als 20 Jahren, die im Original mit lediglich englischen Untertiteln gezeigt wurde. Scheinbar stieß das auf großes Interesse bei den Zuschauern, denn in Großbritannien sahen 2013 fast 2 Millionen Menschen die erste Folge der Serie und die Quote hielt sich auch danach bei ca. 1,5 Millionen Zuschauern weiterhin stabil.


Der Soundtrack stammt von der bekannten schottischen Postrock-Band Mogwai aus Glasgow. Bereits 2012 brachte die Band die Platte „Les Revenants“ mit dem Soundtrack der Serie heraus.

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

4 Frauen und ein Todesfall

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime