TV Programm
Trailer
Empfang
Crime
Di.
14.11. · 20:15
  —  Folge 1  (Staffel 1, Episode 1)
Di.
14.11. · 23:40
  —  Folge 1  (Staffel 1, Episode 1)
Mi.
15.11. · 12:50
  —  Folge 1  (Staffel 1, Episode 1)

SS-GB

Was wäre, wenn Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen und die Herrschaft über England übernommen hätte? Mit dieser erschreckenden Frage beschäftigt sich der dystopische Historienthriller „SS-GB“ in sechs Folgen und zeichnet dabei ein erschreckendes Bild einer möglichen Realität, in der die Demokratie langsam ausgelöscht wird.  

Basierend auf dem gleichnamigen, 1978 veröffentlichen Roman von Bestsellerautor Len Deighton („Harry Palmer“) skizziert die Serie eine alternative Vergangenheit, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben: in der Luftschlacht um England ging Hitlerdeutschland als Sieger hervor. Winston Churchill wurde hingerichtet und König George wird gefangen gehalten, während seine Frau und seine Tochter fliehen konnten. Fortan kämpft die Bevölkerung Englands unter der Terrorherrschaft der Nazis um ihr Überleben. In dieser verzweifelten Lage gerät der renommierte Detective Douglas Archer (Sam Riley) zwischen die Fronten der skrupellosen SS-Schergen und der ebenso schonungslosen britischen Widerstandsbewegung. 

Archer, der seine Frau bei einem Bombenangriff der Deutschen verloren hat, sympathisiert zwar nicht mit den Nazis, leistet aber auch keinen Widerstand. Er widmet sich völlig den Ermittlungen in einem zunächst gewöhnlich scheinenden Mordfall. Doch als die renommierte US-Journalistin Barbara Barga (Kate Bosworth) am Tatort auftaucht, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Nun liegt es an Archer, seine Seite zu wählen.


RTL Crime zeigt "SS-GB" in einer Deutschlandpremiere ab dem 14.11.2017 um 20:15 Uhr.

Zusätzliche Infos

Mit Sam Riley („Maleficent - Die dunkle Fee”, “Control”), Lars Eidinger (“Tatort”, “Hell”, “Terror – Ihr Urteil”) Rainer Bock („Inglourious Basterds “), Kate Bosworth („Superman Returns“), James Cosmo (“Game of Thrones”, „Braveheart“), Ronald Zehrfeld (“4 Blocks“, “Weissensee”) u.v.a.

Die komplette erste Staffel mit allen sechs Folgen von „SS-GB“ läuft ab Di., 14.11., um 20:15 Uhr in einer Deutschlandpremiere bei RTL Crime.

Außerdem wird die Serie am 26.10.2017 als Opening-Event beim erstem Festival für Serien und TV-Kultur "SERIENCAMP 2017" in München gezeigt. An der HFF München wird auch Hauptdarsteller Sam Riley (u.a. „Maleficent – die dunkle Fee“ und „Control“) vor Ort sein und für Fotos sowie ein kurzes Q&A nach dem Screening der ersten Folge zur Verfügung stehen. Das Opening-Event findet einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des Seriencamps 2017 statt. 

Das komplette Seriencamp-Programm und kostenlose Ticketreservierung ist ab Anfang Oktober über die Website des Seriencamps möglich: http://seriencamp.tv/.

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Ransom

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime