TV Programm
Trailer
Empfang
Staffel 1
Fr.
20.10. · 12:55
  —  Wir sind Menschen  (Staffel 1, Episode 4)
Do.
26.10. · 20:15
  —  Ex Machina  (Staffel 1, Episode 5)
Do.
26.10. · 23:15
  —  Ex Machina  (Staffel 1, Episode 5)
Fr.
27.10. · 13:00
  —  Ex Machina  (Staffel 1, Episode 5)
Do.
02.11. · 20:15
  —  Das Erwachen  (Staffel 1, Episode 6)
Do.
02.11. · 23:20
  —  Das Erwachen  (Staffel 1, Episode 6)
Fr.
03.11. · 13:10
  —  Das Erwachen  (Staffel 1, Episode 6)
Do.
09.11. · 20:15
  —  Die Zukunft der Menschheit  (Staffel 1, Episode 7)
Do.
09.11. · 23:15
  —  Die Zukunft der Menschheit  (Staffel 1, Episode 7)
Fr.
10.11. · 13:15
  —  Die Zukunft der Menschheit  (Staffel 1, Episode 7)

Humans

Die Serie „Humans“ porträtiert Familie Hawkins, deren Familienoberhaupt Joe sich dazu entscheidet, einen Androiden anzuschaffen. Dadurch will er das Familienleben entlasten, denn seine Ehe mit Laura steckt voller Konflikte und seine Kinder entfernen sich von ihm. Der Synth Anita scheint zunächst eine echte Erleichterung zu sein. Sie hilft im Haushalt und kümmert sich auch um die Kinder. In Laura wächst aber nach und nach der Verdacht, dass Anita kein normaler Synth ist –  und ihr Verdacht wird sich bewahrheiten!

Für andere Menschen wie den Witwer George, sind Synths längst echte Mitglieder der Familie. Sein veralteter Android Odi ist eine Art Ersatzsohn. Als Odi zunehmend an Defekten leidet, soll George ihn updaten lassen – doch George weigert sich und beschwört einen Konflikt mit dem Staatsapparat herauf.
D.S. Peter Drummond arbeitet für eine Task Force, die sich um Konflikte kümmert, in denen Synths beteiligt sind. Doch eigentlich haben die Synths kaum Fehlfunktionen, was ihn umso mehr wurmt, da seine Frau einen Androiden als Fitnesstrainer hat, der sich um alle ihre körperlichen Bedürfnisse kümmert. Bis ein Zwischenfall passiert, der alles verändern könnte…
Außerdem sind da noch Leo und der Android Max. Leo ist verzweifelt auf der Suche nach einem Mann, der Max helfen und beschützen soll. Denn ein gewisser Hobb jagt die beiden, weil er ihr Geheimnis mit allen Mitteln entschlüsseln will. Er nimmt an, dass es die Existenz der Menschheit gefährdet…

Das Format ist das englischsprachige Remake der preisgekrönten schwedischen Serie „Real Humans“ und spielt in einer alternativen Gegenwart, in der Androiden - genannt Synths – zum Alltag gehören. In mehreren Geschichten werden die Konsequenzen für die Gesellschaft gezeigt, die durch die Synths entstehen. 

Episodenguide

► Episode 1 - Aktiviert
Familie Hawkins kauft einen Synth. Dieser Android, genannt Anita, soll die Hausarbeit erleichtern. Joe will dadurch seine Ehe retten, weiß aber nicht, dass seine Frau Laura ein Geheimnis vor der Familie versteckt. Außerdem merkt Laura, dass Anita sich seltsam verhält. Leo ist mit dem Synth Max auf der Flucht. Beide suchen verzweifelt nach dem Mann, der sie vor den Jägern schützen kann. George führt mit dem älteren Synth Odi, der wie ein Sohn für ihn ist, ein Leben in der Vergangenheit, bis bei Odi Defekte auftreten.

► Episode 2 - Einer von denen
Laura fühlt sich zusehends von dem Synth Anita bedroht und befürchtet, dass sie ihrer Familie gefährlich werden kann. Hobb fängt Fred, der sich in seiner Angst gegenüber der Menschheit bestätigt fühlt. Der Synth Niska kann flüchten und muss nicht mehr als Sexroboter zur Verfügung stehen. Allerdings sind Karen und Peter immer noch hinter ihr her und kommen näher. Leo bringt sich auf der Suche nach Informationen in Lebensgefahr.

► Episode 3 - Fehler im System
Laura will Anita an den Hersteller zurückzugeben, sie hat mit dieser Forderung ihre gesamte Familie gegen sich. Tom hält die Befürchtungen von Laura für pure Einbildung. Allerdings muss er ihr zugestehen, dass Anita ihm mitunter auch sehr menschlich vorkommt…

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Ransom

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime