TV Programm
Trailer
Empfang
1686091

Ash vs. Evil Dead

Fans der legendären „Tanz der Teufel“-Reihe haben lange auf eine Fortsetzung der Filme gewartet und werden nun gleich mit einer ganzen Serie belohnt. Die Filme sind längst Kult, jetzt geht der Horrorspaß bei RTL Crime in Serie. Die Horror-Comedy spielt rund 30 Jahre nach dem ersten Teil der Reihe, in Deutschland unter dem Titel "Tanz der Teufel" bekannt.

Die Ausgangsstory: Eigentlich arbeitet Ash als Aushilfskraft in einem Supermarkt. Als er jedoch bei einem Waldausflug ein altes Buch findet, soll sich alles für ihn ändern. Denn schon bald darauf haben es die Dämonen auf ihn abgesehen, die ihn mit in die Welt der Untoten nehmen. Als er bei einem Kampf seine Hand verliert, ersetzt er diese kurzerhand durch eine Kettensäge - und geht damit auf Dämonenjagd. In der Serie „Ash vs. Evil Dead“ wird die Geschichte von dem mittlerweile etwas aus der Form geratenen Ash Williams (Bruce Campbell) aus den Filmen weitererzählt.

Hintergrund

Ursprünglich als filmische Fortsetzung zum Film „Armee der Finsternis“ gedacht, entpuppt sich die Serie „Ash vs. Evil Dead“ als voller Erfolg. Kein Wunder, denn schließlich wurde das Drehbuch von Sam Raimi, dem Schöpfer des Originals, in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Ivan Raimi und Bruce Campbell, dem Hauptdarsteller aus den Filmen, geschrieben und abgedreht. Raimi führte auch Regie bei der Pilotepisode. Und so kommt die kultige Horrorkomödie in alter Tradition mit handgemachten Spezialeffekten und einer gehörigen Portion schwarzem Humor um die Ecke und wird genau dafür von Liebhabern des Genres gefeiert.

Fakten und Infos

Der 1981 veröffentlichte erste Film aus der Reihe „Tanz der Teufel“ (OT: The Evil Dead) war auf Grund seiner drastischen Gewaltdarstellung und war bis Oktober 2016 indiziert. Erst seit Januar 2017 erhielt die ungekürzte Fassung eine Altersfreigabe ab 16 Jahren von der FSK.
Die Fortsetzungen „Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt“ (OT: „Evil Dead II – Dead by Dawn“) und „Armee der Finsternis“ enthielten deutlich mehr Humor und landeten nicht auf dem Index.
Kultschauspielerin Lucy Lawless spielte bereits Hauptrollen in den von Raimi produzierten Formaten „Xena“ und „Spartacus“. Das Kinoremake, bei dem Campbell und Raimi als Produzenten beteiligt waren, spielte 2013 weltweit 97 Mio. $ ein. Regie führte Fede Alvarez, der mit dem Horrorfilm „Don’t Breathe“ einen weiteren Erfolg feiern konnte. Auch hier arbeitete er mit Sam Raimi zusammen.
Gemeinsam mit seinem Produktionspartner Robert Tapert gründete Raimi 2002 Ghost House Pictures und produzierte Filme wie „30 Days of Night“, „The Grudge“, „The Possession“ und das Remake von „Poltergeist“. Die Serie wurde u.a. mit zwei Fangoria Chainsaw Awards und einem Saturn Award für Bruce Campbell ausgezeichnet.

Besetzung

Ashley "Ash" Williams Bruce Campbell
Pablo Simon Bolivar Ray Santiago
Kelly Maxwell Dana DeLorenzo
Ruby Knowby Lucy Lawless
Linda B. Emery Michelle Hurd
Dalton Lindsay Farris

 

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Der Killer mit der Kamera

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime